18.06.2008

Mein erster Urlaub






Eine Woche nach meiner Ankunft in Viersen stand schon der erste Urlaub ins Haus. Die Koffer wurden gepackt und auch ich habe einen eigenen Koffer bekommen. Was man für vier Tage an der Nordsee alles mitnehmen muss...



Am (Pfingst)Samstag ging es dann ganz früh, 5 Uhr morgens, los auf die 250 km lange Fahrt. Ich hatte schon keine Lust gehabt überhaupt so früh aufzustehen. Da hab ich einfach die ganzen drei Stunden Fahrt im Auto geschlafen. Ich war selig...

Und dann waren wir endlich da - auf dem Camping-Platz "Nordduin" in Domburg (Zeeland, Holland). Das war klasse dort! Ganz viel Wiese und viel Platz zum Spielen. Nachts haben wir im Wohnwagen geschlafen. Das war lustig. Ich durfte bei Frauchen und Herrchen im Bett schlafen, da ich mein Kissen vergessen hatte. Der Cäsar hatte sein Körbchen mit und dann hab ich den nachts immer daraus verscheucht. Das fand der nicht so witzig und hat mich immer angeknurrt. Ich konnte ja auch nichts dafür, dass der Korb zu klein für uns beide war...

Am Tage ging es dann immer spazieren - schön am Strand lang. Dort konnte ich dann die Möwen jagen und den Wellen hinterherlaufen. Ins Wasser hab ich mich aber noch nicht getraut. So ein großes Meer kannte ich ja noch nicht und so bin ich lieber am Strand geblieben. Ach, was war das toll. Mit dem Fahrrad bin ich auch gefahren. Im Fahrradkörbchen bei Frauchen. Am ersten Tag fand ich das noch doof, aber am Zweiten hab ich mich einfach hingelegt und geschlafen.