19.06.2008

Garfield




Garfield ist auch noch ein Rudelmitglied. Er ist aber kein Hund wie ich, sondern ein Kater. Und da er rotes Fell hat, hat er auch deswegen seinen Namen bekommen. Er ist auch schon 7 Jahre alt.

Als Frauchen und Herrchen nach Viersen gezogen sind, durfte Garfield erst mal nicht raus, da es ja eine neue Umgebung für ihn war. Und deswegen ist er wohl auch ganz dick geworden. Er hatte sich satte 7 Kilogramm angefuttert. Ganz schöner Brummer...

Seit Anfang des Jahres streift er nun wieder durch die freie Natur und verjagt die fremden Katzen aus unserem Garten. Aber nur die, die er nicht mag. Die Nachbarskatzen Luna und Sunny mag der Garfield und die dürfen auch in unseren Garten. Die legen sich dann schon mal auf unsere Terrasse und sonnen sich dort. Vor mir haben sie aber noch ein bißchen Angst.


Garfield und ich sind mittlerweile auch Kumpels. Anfangs wollte ich immer mit ihm spielen und bin ihm hinterher gelaufen. Das fand er wohl irgendwie nicht toll und ist dann immer weggelaufen. Aber jetzt weiß ich ja, dass er nur schmusen will. Und dann bin ich immer ganz lieb zu ihm und trotte ihm hinterher. Das findet er wohl ganz toll, denn er läuft nicht mehr weg.

Manchmal kommt er auch ein Stück unsere Gassi-Runde mit. Aber so weit wie wir geht er nicht und dann wartet er immer bis wir wieder da sind.