22.04.2009

Diagnose!!!

Leider bin ich lange nicht zum Schreiben gekommen! Bei uns war einiges in den letzten Wochen los und so schaff ich es heute erst wieder ein paar Zeilen zu schreiben.
Ein Grund weshalb ich nicht schreiben konnte, ist, dass ich Anfang April krank wurde und es einige Zeit gedauert hat, bis die Ärzte wussten was ich habe. Frauchen und Herrchen waren voller Sorge und ich musste sogar ein paar Tage in der Tierklinik zur ersten Behandlung und Beobachtung bleiben. Das war mir gar nicht geheuer - weit weg von meiner Familie und ich wusste überhaupt nicht wo ich war.
Nach etlichen Untersuchungen und einer Rückenmarkspunktierung steht die Diagnose wohl nun fest ... Meningitis! Eine Hirnhautentzündung, die durch mein Immunsystem ausgelöst wird, eine sogenannte Auto - Immunerkrankung. Wieso, weshalb und warum und auch noch bei mir, wissen die Ärzte nicht, es kommt halt vom Immunsystem.
Frauchen und Herrchen haben gesagt, dass ich jetzt jeden Tag für längere Zeit Cortison nehmen muss und dann muss man gut aufpassen, dass ich keinen Rückfall bekomme. Dann kann die Erkrankung chronisch werden und dann werd ich nicht mehr gesund. Das will ich natürlich nicht!!! Deswegen nehm ich auch immer brav meine Medikamente. Aber ich könnte im Moment sowieso alles essen, so dass es auf die paar Zusätze im Futter dann auch nicht ankommt. Aber komisch ist das schon - immer habe ich Durst und muss viel trinken. Davon muss ich natürlich auch viel raus. Das ist ganz schön anstrengend! Hoffentlich wird das bald besser.
Soweit geht es mir den Umständen aber entsprechend. Frauchen und Herrchen sagen, dass die Dosierung vom Cortison bald wieder ein bißchen reduziert wird. Vielleicht muss ich dann auch nicht mehr so viel raus??!!