19.06.2008

Meine Hundeschule


Seit vier Wochen sind Frauchen, Herrchen und ich Mitglied im Hundeverein "BSZV - Begleit - Sport - und Zuchthunde Verein e. V." in Viersen - Süchteln.


Da ich ja noch klein bin, geh ich dort in die Welpenschule. Jeden Mittwoch und Samstag Nachmittag treffe ich mich dort mit anderen jungen Hunden und wir toben was das Zeug hält.


Zwischendurch müssen wir immer mal wieder an die Leine. Dann müssen wir so komische Übungen wie "Sitz", "Platz", "Fuss" und "Hier" machen. Manchmal muss ich auch mit Frauchen oder Herrchen an den anderen Hunden im Kreis vorbeilaufen. Dabei muss ich brav bei Fuss bleiben, dann gibt es immer ganz viel Lob und ein Leckerchen.

Samstag laufen wir dann manchmal über einen Mini-Parcours. Da liegen oder stehen dann verschiedene Elemente auf dem Fussboden über die man drüber laufen oder springen muss. Das ist echt klasse! Das mach ich auch schon brav ohne Leine.
Ich mach dann auch immer alle Übungen fleißig mit, damit ich wieder schneller mit den anderen Hunden spielen darf. Das ist viel schöner, aber Frauchen und Herrchen ist es wichtig, dass ich auf sie höre. Und wenn ich was besonders gut gemacht habe, gibt es ja immer ein Leckerchen. Und wenn ich wieder zu Hause bin, bin ich immer ganz müde vom vielen Spielen. Aber so freu ich mich immer aufs nächste Mal...